Neue Kooperation mit FAIR PLAY

Wie inklusiv ist die Film- und Kulturbranche? Welche Klischees werden bedient? Wie inklusiv ist eigentlich die Gesellschaft, die uns tagtäglich in Film und Kultur präsentiert wird? Das sind nur einige Aspekte und Fragen, die ich mit meiner Mitgliedschaft bei FAIR PLAY: Leadership in Film und Kultur beleuchten möchte.

Seit Anfang 2024 bin ich Mitglied der Initiative FAIR PLAY, die Menschen in der Film- und Kulturbranche darin unterstützt, Leadership neu zu entwickeln, Verantwortungsbewusstsein zu fördern und soziale Nachhaltigkeit zu stärken. FAIR PLAY steht für Mut und Visionen, Verantwortung und Selbstführung. FAIR PLAY bietet Methoden und Tools für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, für die professionelle Führung von Teams und persönliche Kulturentwicklung.

Für mehr Inklusion in der Film- und Kulturbranche

Ich freue mich, Teil des FAIR PLAY-Teams zu sein und als Coach für Inklusion und Kommunikation das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Inklusion auch in der Film- und Kulturbranche zu fördern. Denn obwohl Beeinträchtigungen immer häufiger auch in Film und Kultur thematisiert werden, sind viele Darstellungen noch immer klischeebehaftet. Nur langsam gelingt ein offener, selbstverständlicher und vertrauensvoller Austausch auf Augenhöhe zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Mein Ziel ist es, Menschen in der Film- und Kulturbranche dabei zu unterstützen, dass das inklusive Miteinander sowohl vor als auch hinter den Kulissen kein Thema mehr ist – sondern eine Selbstverständlichkeit.

Hier erfahrt ihr mehr über (gekürzter Link zur Homepage) FAIR PLAY

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Freie Journalistin Saskia von der Burg, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: