Kund:innen und Kooperationen

Ich nehme die Fragen und Wünsche meiner Kund:innen ernst. Für Einzel- oder Gruppencoachings, Seminare sowie Inhalte rund um die Themen Inklusion und Barrierefreiheit entwickele ich individuelle Konzepte. Ergänzend dazu tausche ich mich in Kooperationen mit Expert:innen unterschiedlicher Gewerke aus. Denn oft ist es der Perspektivwechsel, der hilft, das Wesentliche zu fokussieren.

Meine Kooperationspartner:innen

Noëmi Caruso

Ich berate Frauen dabei, wie sie sich ihr eigenes Business aufbauen. Ich bin die Begründerin des Womansphere-Networks sowie des Female Empowerment Kongresses. Mein Anliegen ist das gemeinsame Wachstum, ein individuelles Marketing und ein Businessklima, in dem weder mentale noch physische Gesundheit leiden. Ich biete sowohl Starthilfe als auch Begleitung von bestehenden Unternehmen.

www.womansphere.ch

FAIR PLAY Film und Kultur

FAIR PLAY unterstützt Menschen in der Film- und Kulturbranche, Leadership neu zu entwickeln, Verantwortungsbewusstsein zu fördern und soziale Nachhaltigkeit zu stärken. Fair Play steht für Mut und Visionen, Verantwortung und Selbstführung. Mehr unter

fairplay-film-kultur.de

ZUHÖREN DRAUSSEN

ZUHÖREN.DRAUSSEN ist eine Initiative, die Bürger*innen durch Zuhören im öffentlichen Raum miteinander in Verbindung bringt. Mit 80 Ehrenamtlichen setzt die Bürgerinitiative in Düsseldorf und Umgebung ein Zeichen gegen Einsamkeit und gesellschaftliche Spaltung. Wir schenken Menschen, die das Bedürfnis nach Austausch und sozialem Kontakt haben, Zeit und ein offenes Ohr.

zukunft-draussen.de

Jörg Stroisch

Als Journalist bin ich schon seit über 20 Jahren selbstständig, bringe fundiertes Wissen rund um alle Formen der Kommunikation mit. Und dieses Wissen verbindet sich mit meiner Tätigkeit als Design-Thinking-Coach, denn die Kundenzentrierung ist in beiden Bereichen wichtig. Mithilfe meines Coaching können Business-Probleme bearbeitet und innovativ gelöst werden – ganz ohne „Geheimrezept“, sondern individuell erarbeitet.
www.stroisch.eu

Petra Wenski-Hänisch

Als Bewusstseinserweiterungs-Coach gebe ich in meiner Akademie/Kunst-Energiepraxis-Regenbogen meine Gaben in Form von Energie-Coachings und Energie-Kunstwerken weiter. Mehr über mich unter

kunst-energie-regenbogen.de

Netz barrierefrei

Als Bewusstseinserweiterungs-Coach gebe ich in meiner Akademie/Kunst-Energiepraxis-Regenbogen meine Gaben in Form von Energie-Coachings und Energie-Kunstwerken weiter. Mehr über mich unter
kunst-energie-regenbogen.de

Kund:innen: Auszug aus meinen Referenzen

Noch nie gab es bei einer unserer Tagungen so viel Bewegung und Möglichkeiten auszuprobieren, Saskia hat die Ehrenamtlichen authentisch durch die Veranstaltung geführt“

(Jennifer Kolb, Bildungsreferentin Sozialverband VdK NRW e. V.)

Frau von der Burg hat in unserer städtischen Einrichtung ein Inklusionscoaching angeboten, bei dem sie sehr offen und kinderfreundlich Fragen beantwortet hat. Unsere Kinder sind im Alter von 3 – 6 und waren sehr interessiert an den „Helfern“, die Frau von der Burg täglich nutzt und kindgerecht vorgestellt hat.
Auf ein weiteres Inklusionscoaching im nächsten Jahr, freuen wir uns schon heute! 🙂

(Städtische Kindertageseinrichtung Berrenrather Straße, Köln)

Prävention in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz hilft allen – deswegen sollte sie auch für alle zugänglich sein! Wir, die Universum GmbH, erstellen digitale Produkte und möchten diese möglichst barrierefrei für alle User*innen zur Verfügung stellen. Deswegen freuen wir uns, dass wir bei der Erstellung eines neuen Produkts mit Frau von der Burgs Unterstützung rechnen konnten. Sie hat das webbasierte Tool schnell und zuverlässig auf technische Barrierefreiheit hin überprüft und uns mit ihrem konstruktiven Feedback sehr weitergeholfen, Hürden für Menschen mit Behinderung im Produkt abzubauen. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit!

(Jessika Bohrer, Universum Verlag GmbH)

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Freie Journalistin Saskia von der Burg, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: